Cteam feiert 20-jähriges Jubiläum an der Hacienda Cospuden

Am 24. Juni war der Strand der Hacienda Cospuden exklusiv in Cteam-Hand. Fast 800 Mitarbeiter mit ihren Familien waren gekommen, um endlich wieder zusammen zu feiern. Dieses Jahr sogar mit dem besonderen Hintergrund des 20-jährigen Firmenjubiläums.

„Klasse Wetter und klasse Location für ein klasse Team“ waren Jochen Spitz‘ Worte bei der Ankunft. Nach verschiedenen Mittagssnacks und kühlen Getränken konnte man sich den Mittag mit Beachvolleyball, verschiedenen Wassersportaktivitäten oder ausgiebigen Gesprächen mit den lange nicht mehr gesehenen Kollegen vertreiben. Wem das zu langweilig war, der konnte sich einfach mal in die Tiefe stürzen und die Seele am Gummiseil baumeln lassen. Natürlich kamen auch unsere kleinen Gäste mit einem großen Kinderprogramm auf ihre Kosten.

Am frühen Abend ergriff unser Eigentümer Helmut Locher das Mikrofon und ließ die Firmengeschichte Revue passieren, blickte auf die bescheidenen Anfänge und das stete Wachstum dank unserem „wahnsinnig engagierten wie kompetenten Team“ zurück. Unsere unkomplizierte Bodenständigkeit und unser ungeheurer Teamgeist sind die Grundlage für dieses Erfolgsrezept. In diesem Sinne ehrte Helmut Locher seine Weggefährten der ersten Cteam-Stunde zu ihrer 20-jährigen Firmenzugehörigkeit. Auch Helmut Locher wurde als „No.1“ von unseren Geschäftsführern geehrt und von uns Mitarbeitern gefeiert.

Zur Freude uns allen Mitarbeitern wurde dann noch die Vereinfachung des Bonussystems, sowie Lohn- und Gehaltsanpassungen für jeden Mitarbeiter verkündet.

Mit diesem letzten offiziellen Punkt wurde der Streetfood-Markt eröffnet und man konnte sich durch verschiedene Leckereien essen. Im Anschluss eröffneten unsere Cocktail-Bars und man konnte den Sundown auf der Dachterrasse genießen. Tatsächlich hatten noch richtig viele Leute genügend Power und es wurde auf der Tanzfläche in der Hacienda bis um 02:30 getanzt und gefeiert.

Über Cteam

Cteam ist ein führender Dienstleister im deutschen und europäischen Strom- und Mobilfunknetz. Seit über 20 Jahren sind wir Experte und zuverlässiger Partner für Engineering, Freileitungsbau, Mobilfunk und mobilen Bodenschutz.

Cteam wirkt vom süddeutschen Ummendorf aus und ist mit sieben weiteren Standorten in ganz Deutschland, sowie Tochtergesellschaften in Österreich, Frankreich und Luxemburg vertreten. In der Unternehmensgruppe arbeiten mehr als 1.200 Menschen aus 21 Nationen. Die in der Cteam Holding zusammengefassten Geschäftsbereiche erwirtschafteten in 2021 eine Leistung von rund 380 Millionen Euro.

Mit den Netzbauprojekten in ganz Mitteleuropa schafft Cteam die Grundlage für eine hohe Versorgungssicherheit im Strom- und Mobilfunkmarkt, trägt zum Gelingen einer grünen Energiewende und der Digitalisierung vieler Lebensbereiche bei.