Strategische Beteiligung der Cteam Leitungsbau Österreich GmbH an der Tebet GmbH

Vertragsunterzeichnung vom 23.02.2023 mit Markus Peterseil (Prokurist Cteam Leitungsbau Österreich), Heinz Niedermüller (Geschäftsführer Tebet) und Alexander Zojer (Geschäftsführer Cteam Leitungsbau Österreich) v.l.n.r.

Cteam Leitungsbau Österreich GmbH freut sich bekannt zu geben, dass sie zum 28.02.2023 die Mehrheit der Anteile der Tebet GmbH mit Sitz in Wien erworben hat. Tebet ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Statikplanung mit rund 11 engagierten Mitarbeitern. Durch die strategische Beteiligung werden die Geschäftsbereiche des Leitungsbaus und der Planung noch besser verbunden. Gemeinsam mit Tebet stellt sich Cteam Leitungsbau Österreich so nachhaltig den wachsenden Herausforderungen, Anforderungen und Änderungen im Bereich der Planung und des Baus im Freileitungsmarkt.
 
„Wir sind begeistert, Tebet in der Cteam-Familie begrüßen zu dürfen.“, sagt Alexander Zojer, Geschäftsführer von Cteam Leitungsbau Österreich. „Tebet bringt ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden mit und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Wir freuen uns darauf, die Kräfte zu bündeln und gemeinsam weiter zu wachsen. Dies geschieht in enger Abstimmung und Zustimmung von Herrn Heinz Niedermüller, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Tebet GmbH. Er wird Tebet nach wie vor eigenständig weiterführen.“
 
Über Cteam Leitungsbau Österreich:
Cteam Leitungsbau Österreich ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Freileitungsbaus in Österreich. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Planung, Bau und Instandhaltung von Hochspannungsnetzen. Mit über 100 engagierten Mitarbeitern ist Cteam Leitungsbau Österreich in ganz Österreich präsent und hat seine Niederlassungen in Linz und Matrei in Osttirol.